13. Oktober 2023

Verkaufsstart Wimmelbuch 13.11.2023

Die zweite Auflage zeigt die Weltkulturerbestadt Bamberg mit drei neuen Illustrationen und neuen Figuren von knapp über 180 echten Bamberger:innen.

Im Rahmen des 20-jährigen Jubiläums der Stiftung Weltkulturerbe Bamberg wurde das Buch "Bamberg wimmelt", dessen erste Auflage von 2016 vergriffen ist, neu aufgelegt. Drei neue Motive - das Ostplateau auf dem Michelsberg, die Böhmerwiese in der Gärtnerstadt sowie die Alte Hofhaltung während der Calderon-Spiele - zeigen weitere Facetten des Welterbes. Über 180 Bambergerinnen und Bamberger wurden während des Jubiläumsfests im Juli fotografiert und füllen als gezeichnete Wimmelfiguren die neuen Orte mit Leben. Ergänzt wird jede Stadtansicht des Wimmelbuchs mit einem kindgerechten Hörspiel, welches durch einen QR-Code mit einer kostenfreien App unkomliziert beim Blättern angehört werden kann.

Das Buch ist ab Montag, den 13.11.2023, für 19,50 € nur in den "Bamberger Stiftsläden" erhältlich.

Bamberger Stiftsladen                               Ausstellungsshop im Welterbe-Besuchszentrum
Hauptwachstraße 9                                     Untere Mühlbrücke 5
96047 Bamberg                                            96047 Bamberg