Spenden und Beratung

Mit Ihrer Spende unterstützen Sie die Altenhilfe in Bamberg. Dort gibt es pandemiebedingt viele zusätzliche Aufgaben zu leisten und zu finanzieren. Wir freuen uns, dass wir mit Ihrer Spende für die Altenhilfe Gutes tun können.

Das Stiftungsmanagement der Stadt Bamberg informiert Sie gerne zu Arbeit und Inhalt der Stiftungen, die von der Stadt Bamberg verwaltet werden. Hier werden Sie auch beraten, wenn Sie die Stiftungen durch eine Spende oder Zustiftung unterstützen oder selbst eine Stiftung gründen wollen.

Potenziellen Stiftern und Spendern bieten wir das gesamte Spektrum einer modernen Stiftungsverwaltung mit allgemeinen Auskünften (keine Rechtsberatung) zur Testamentsberatung und Nachlassabwicklung, Informationen zur Errichtung und Verwaltung der Stiftung und der Verwendung der Stiftungserträge für den gewünschten Zweck.

Möchten Sie für die Sanierung der Kirche St. Michael spenden, können Sie sich auf der Website der Stiftung Weltkulturerbe Bamberg umfassend informieren.

Stiftungsgründung, Spende