28. Dezember 2023

Abbrennverbot für Feuerwerkskörper

Sperrung der Zugänge zur Klosteranlage außer für Anlieger

Wie bereits in den vergangenen Jahren wird die Bürgerspitalstiftung die Zugänge zum Michaelsberg in der Silvesternacht für die Öffentlichkeit sperren. Zutritt haben lediglich Besucher der dort ansässigen Gastronomie, des Theaters und des Museums. Zudem wird der Zugang zu den Örtlichkeiten durch einen Sicherheitsdienst kontrolliert. Die Stiftung und die Stadt Bamberg bitten um Verständnis für diese Maßnahme, durch die in den vergangenen Jahren größere Schäden verhindert werden konnten.

Die Polizei wird auch in diesem Jahr wieder verstärkt entsprechende Kontrollen durchführen.